Die Sonne lacht!



Bei so einem Aprilwetter laufen nicht nur die Amphibien!

Einfach herrlich diese fast schon sommerlichen Tage. Wen hält es da noch zu hause? Auch die Fische scheinen ihre Winterdepression längst hinter sich gelassen zu haben.

Ob dieser kleine Brocken mal ein ganz Großer wird? Einen Schönheitspreis wird er wohl auch in Zukunft nicht gewinnen! Aber, Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters!

Es hat schon was, wenn man von einer kreischenden Bremse, gepaart mit einem Dauerton zur Rute gerufen wird. Und die Antwort auf den Anhieb mit einer rasanten Flucht beginnt!

Upps! Jetzt ist er mir doch glatt aus den Händen gerutscht!

Dieser Bursche war nicht nur an Land ein sagenhafter Kämpfer. Ein wunderschöner, dunkeler Fisch, der weiß, was Vollgas heißt!

Manchen Fischen kann man ihr Temperament regelrecht ansehen!

Dieser Spiegler brachte mich ganz schön ins Schwitzen, weil er mehr Kraut gefunden hat, als ich vermutet habe. Aber ist ja noch mal gut gegangen!

Auf diesem Wege wünsche ich allen viel Erfolg für die laufende Saison!

Lars Müller